Facts über mich

Mein Name ist Nicole Kawan. Geboren wurde ich 1979 in Linz. Jetzt wohnhaft in Wien.

Nach meiner 2 semestrigen Ausbildung an der Fotoschule Wien, sowie 4semestrigen Ausbildung für künstlerische Fotografie mit Diplom bei MAA Tartio, habe ich mich dazu entschlossen, mehr von dem zu tun, dass mich glücklich macht, dass fotografieren. Ich begann auf diversen Events des Landes für diverse Medien wie szene1.at, sowie die Wiener Bezirkszeitung (meinbezirk.at) zu fotografieren.  Ich gehe weiterhin immer wieder gerne auf Events, deshalb arbeite ich seit 2017 zudem als Pressefotografin bei European News Agency und reporters.de. Besitze auch einen Presseausweis. 

Da ich aber Tiere über alles liebe und vor allem Katzen und Hunde mich seit Kindestagen magisch anziehen, habe ich mich nun seit kurzem auf Tierfotografie spezialisiert und mein Hobby zum Beruf gemacht. 

Ich selbst hatte immer Katzen und besitze aktuell eine 3färbige Schildpattkatze. Deshalb weiß ich, wie wichtig schöne Erinnerungen vom eigenen Haustier sind.

Ich biete zudem aber auch klassische Portraits (Menschen, Neugeborene, Business Portraits etc..), sowie Fotos auf Hochzeiten an. Mehr dazu unter Angebot.

Es hat mich immer schon inspiriert, mit Bildern Geschichten zu erzählen und Emotionen einzufangen und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Ich arbeite mit den Kameras Canon 6D Mark 2 (Vollformat) sowie Canon 70D und diversen Objektiven.

Die Fotos werden von mir bearbeitet mit Photoshop und Lightroom. 

In meiner Freizeit fotografiere ich viel auf Reisen (Landschaften, Städte etc...)

Sonstige Interessen außerhalb der Fotografie: meine Katze, Social Media, reisen, singen, schwimmen, Kino...

Ich bin seit 2009 Vegetarierin und mir ist der Tierschutz ein großes Anliegen.