Facts über mich

FOTOGRAFIN NICOLE KAWAN

Geboren (1979) und aufgewachsen in Linz, OÖ.

2011 Ausbildung zur Fotografin an der Fotoschule Wien mit Diplom.

 2013 4 semestrige Ausbildung für künstlerische Fotografie bei MAA Tartio mit Diplom.

Mein Hauptaugenmerk gilt der Tierfotografie und Porträtfotografie. Ich liebe es schöne Porträts von oder mit Ihrem Liebling zu machen.

Ich selbst hatte immer Katzen und besitze aktuell eine 3färbige Schildpattkatze. Deshalb weiß ich, wie wichtig schöne Erinnerungen vom eigenen Haustier sind.

Ich biete zudem aber auch klassische Portraits (Menschen, Neugeborene, Business Portraits etc..), sowie Fotos auf Hochzeiten an. Mehr dazu unter Angebot.

Es hat mich immer schon inspiriert, mit Bildern Geschichten zu erzählen und Emotionen einzufangen und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Meine 2. Leidenschaft ist die Event und Pressefotografie.

Seit 2009 fotografiere ich für diverse Medien wie szene1 und die Wiener Bezirkszeitung (meinbezirk.at), sowie für die Pressefirma European News Agency und Reporters.de auf diversen Events des Landes. (Presseausweis ist auch vorhanden).

Ich arbeite mit den Kameras Canon 6D Mark 2 (Vollformat) sowie Canon 70D und diversen Objektiven.

Die Fotos werden von mir bearbeitet mit Photoshop und Lightroom. 

In meiner Freizeit fotografiere ich viel auf Reisen (Landschaften, Städte etc...)

Wenn ich gerade nicht fotografiere, beschäftige ich mich mit meiner Katze, Social Media, reisen, gehe schwimmen, in die Natur oder ins Kino und ich singe leidenschaftlich gerne.

Zudem ist mir der Tierschutz ein großes Anliegen und ich bin seit 2009 Vegetarierin. Wollt ihr mehr über mich erfahren, folgt mir auf Facebook oder Instagram!